Kundenberatung im Gesundheitswesen
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Als Kundenberater im Bereich Gesundheitswesen sind Sie für die Betreuung und Beratung von Kunden zuständig. Ihre Aufgaben umfassen:
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* Persönliche und vielfältige Kundenberatung: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden, sei es persönlich, per Telefon, E-Mail oder über digitale Kanäle.
* Aufnahme von Kundenanfragen: Anfragen unserer Kundinnen und Kunden nehmen Sie professionell auf und bilden die Schnittstelle zu unseren Fachbereichen.
* Einhaltung von Qualitätsstandards: Sie stellen sicher, dass unsere hohen Qualitätsstandards in jeder Kundeninteraktion eingehalten werden und gewährleisten somit eine hervorragende Kundenzufriedenheit.
* Kundenorientierte und bedarfsgerechte Beratung: Zum Gesprächsbeginn ermitteln Sie die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Darauf aufbauend führen Sie eine maßgeschneiderte Beratung zu unseren Tarifen und Produkten durch.
* Neukundengewinnung: Sie begeistern potenzielle Neukundinnen und Neukunden für unsere Gesundheitskasse und gewinnen sie durch Ihre kompetente und freundliche Beratung.
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Fähigkeiten, die wir suchen
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* Abgeschlossene Berufsausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen und bringen mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung mit.
* Empathische Kundenbeziehungen: Beratung von Menschen liegt Ihnen am Herzen. Kundenbeziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und mit Empathie. Ihre Kommunikation ist dabei kundenorientiert, selbstsicher und vertrauenswürdig.
* Ihre Soft Skills: Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie Engagement aus und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.
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Vorteile bei uns
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1. Beruf und Privatleben: Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig. Sie haben 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten, die sich an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden ausrichten.
2. Vergütung: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (BAT / AOK-Neu) in der Vergütungsgruppe 7 und weitere Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
3. Ihr Start bei uns: Sie sollen sich von Anfang an bei uns wohlfühlen, deshalb ist uns eine strukturierte Einarbeitung wichtig. In unseren