Service Engineer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Stadtallendorf Startdatum: sofort Referenznummer: 823457/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Onsite Support für IT- und UCC-Systeme
2. Installation und Austausch von standardisierter Hardware (Desktop, Workstation, Notebook, Tablet, Phone) / Installation und Upgrade von Standardsoftware per Image sowie manuelle Einzelplatz-Softwareinstallationen
3. Bearbeitung von Anfragen zu Benutzerkonten und Zugriffsrechten / Bereitstellung und Bearbeitung von UCC-Hardware (CISCO IP-Telefone, iPhone, DECT- und Jabber-Telefone)
4. Ausgabe neuer SIM-Karten für Mitarbeiter und Hardware
5. Initialisierung und Abwicklung von Reparaturaufträgen für mobile Endgeräte (iPad, iPhone, Android)
6. Verwaltung und Pflege von Asset-Daten bei Geräte- und Zubehörwechsel
7. Organisation und Lagerverwaltung von Leasing-Hardware
8. Koordination von Büroumzügen (Abstimmung mit der Umzugsabteilung) / Bestellung und Überwachung externer Techniker für Reparaturen
9. Ticketbearbeitung, Priorisierung sowie Analyse und Lösung von Incidents und Changes
10. Remote-Support für Endnutzer
Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder entsprechende Berufserfahrung
12. Kenntnisse in MS Active Directory und Netzwerkumgebungen
13. Gute Hardwarekenntnisse im Clientbereich (HP, Lenovo etc.)
14. Freundliches und sicheres Auftreten beim Kunden
15. Zuverlässige, selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise
16. Erfahrung in der Betreuung von Kunden
17. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Benefits
18. Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
19. Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
20. Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB