Menschen, die Unterstützung benötigen, finden bei uns nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern einen Lebensmittelpunkt. Die Behindertenhilfe Wohnen und Tagesförderung gGmbH des Bodelschwingh-Hauses in Wolmirstedt, bietet 200 Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen ein Zuhause. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort pädagogische, medizinische Fachkräfte oder Quereinsteiger unterschiedlicher Qualifikationen(m/w/x).
Sie sind im Betreuungsdienst der Wohnstätten als Lebensberater, Alltagsbegleiter, Seelentröster, Organisationstalent, Dolmetscher und Unterstützer in allen Lebenslagen tätig. Menschen mit Behinderungen brauchen aufgrund ihrer Handicaps Unterstützung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger, Ergotherapeut, Sozialarbeiter, Erzieher, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger sind auch herzlich willkommen.
Sie binden die bei uns erforderliche Schichtarbeit in Ihr flexibles Familienmanagement ein. Sie sind in Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B.
Wir bieten Ihnen ein wunderbares multiprofessionelles, kreatives Mitarbeiterteam und eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit umfassender Einarbeitung und persönlichem Mentoring. Mit uns können Sie gern einen Neustart in die soziale Arbeit wagen.
Vergütung nach AVR Diakonie Mitteldeutschland EKM
~ Betriebliche Altersversorgung
~ flexible Arbeitszeitmodelle
~ Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, Jahresfest
~Zusatzurlaub für Nachtarbeit
~ Fort- und Weiterbildungsangebote intern und extern
~ Individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten