Die Offene Pädagogik ist geprägt durch die drei Fröbel-Prinzipien "Beziehung – Individualisierung – Partizipation ". Die Inklusionskinder benötigen aufgrund einer Behinderung oder physischen oder psychischen Einschränkung, individuelle Unterstützung und Hilfe zur Teilnahme am pädagogischen Geschehen. Die Ermöglichung einer gelungenen Teilhabe der Kinder steht immer im Mittelpunkt.
Mitgestaltung der räumlichen Bildungsbereiche für Kinder mit besonderen Erziehungs- und Bildungsbedarfen
Ausbau und Bereitstellung geeigneter Materialien für Kinder mit besonderen Erziehungs- und Bildungsbedarfen
Sie sind Heilpädagoge, Sozialpädagoge mit therapeutischer Zusatzausbildung, Sonderpädagoge oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss (m/w/d)
wünschenswert Zertifikat über eine Weiterbildungsmaßnahme (Projekt HEPS@Kita etc.)
Sie setzen sich mit uns dafür ein, dass Kinder – egal welcher Herkunft oder Familiensprache – gleiche Bildungschancen bekommen.