Deine Mission bei uns:
* Sicherstellung der Leitungspräsenz vor Ort und im Tagesgeschäft
* Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung sowie deren Vertretung bei Abwesenheit
* Anleitung des Teams in fachlichen Fragestellungen in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung
* Mitarbeit beim Qualitätsmanagement der Einrichtung
* Durchführung der Dienst- und Fallbesprechungen
* Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der Dienstplangestaltung, Dienst- und Fachaufsicht
* Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen
* Notfallvertretung im Präsenzdienst
* Aufsicht, Umsetzung von Hausregeln und Sicherstellung des friedlichen Zusammenlebens
* Sicherstellung aller Prozesse und Abläufe in der Einrichtung
* Allgemeine pädagogische Unterstützung und Krisenintervention
* Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben
* Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet
Deine Qualifikationen für diese Mission:
* Abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit oder eines vergleichbaren Studienganges (entsprechend den Vorgaben des § 72a SGB VIII für Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe)
* Relevante Berufserfahrung
* Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben
* Freude an der Arbeit mit jungen Menschen in belasteten Lebenslagen
* Kenntnisse des SGB VIII
* Organisationstalent, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie interkulturelle und allgemeine Kommunikationskompetenz
* Bereitschaft zum Schicht - und Wochenenddienst
Für diese Mission bieten wir dir:
* Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und deren Umsetzung deine Arbeit und das Umfeld aktiv mitzugestalten
* Supervision und Fortbildungen
* Ein attraktives Entgelt nach Entgeltgruppe 9 AVR DD, plus Zulage sowie Leistungen nach AVR DD
* Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK)
* Weitere Benefits wie Zuschuss zum JobRad, EGYM Wellpass und Deutschlandticket