Krisenmanager / Eskalationsmanager
Sie sind Teil eines Teams von etwa 80 Kollegen und möchten herausfinden, ob diese Stelle zu Ihnen passt?
* wir unterstützen die medizinischen und bioanalytischen Labore im LADR Laborverbund Dr.
* weitere patientennahe Einrichtungen sowie die drei Unternehmensbereiche der Intermed: Medizinischer Handel, Logistik und Services wie zum Beispiel Rechnungswesen, Qualitätssicherung oder HR.
Als Shared Service leiten wir Anwendungsentwicklung und -betreuung verschiedener Business Applikationen, Clientmanagement, Infrastruktur und IT Security, Field Service sowie das Umsetzen technischer Erneuerungs- und Innovationsprojekte ein.
Aufgaben als Krisenmanager (m/w/d)
Zuständigkeiten:
* kommunikative Fähigkeit für das effektive Management und die Koordination von IT-Störungsfällen gemäß ITIL-Best Practices
* kritisches Verständnis und Analyse von Störungsmeldungen
* Identifikation von Ursachen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Problembehandlung
* aussagekräftige Dokumentation der Störungsfälle und erstellen Sie Berichte zur Überwachung und zum Reporting.
Anforderungen:
* nachweisliche Erfahrung im IT-Störungsmanagement
* tiefes Verständnis der ITIL-Prinzipien
* aussagekräftige Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teams und Stakeholdern zu interagieren
* befreundet mit guten analytischen Fähigkeiten zur schnellen Identifikation von Problemen