Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Digital analyst- feature performance (m/w/d)

Berg
Festanstellung
Lidl E-Commerce
Analyst
Inserat online seit: 12 Dezember
Beschreibung

Digital Analyst- Feature Performance Standort: Berlin Abteilung / Bereich: Level: Berufserfahrene Referenznummer: 753 Wir von Lidl e-commerce schaffen als digitaler Systembereitsteller für das Lidl Onlinegeschäft effiziente, skalierbare digitale Produkte und Services und entwickeln diese zukunftsfähig weiter. Als Marke der IT- und Digitalsparte Schwarz Digits unterteilen sich unsere Bereiche in Commerce Platforms, Marketing Tech & Enablement, Payment, New Digital Business Models und SCRM Loyalty Platforms. Deine Aufgaben Verantwortung für die Analyse sowie das Monitoring des Nutzerverhaltens im Onlineshop über alle digitalen Touchpoints hinweg (Web & App) Erstellung aussagekräftiger Reports sowie Entwicklung interaktiver Dashboards zur Visualisierung von KPIs Ganzheitliche (Web-)Datenanalyse und die Verbesserung der Analyseprozesse, insbesondere der nachträglichen Analyse von Feature-Änderungen Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Commerce Plattform Aufbereitung der notwendigen Datenbasis für Ad-Hoc-Analysen durch Abfragen, Verknüpfung und Anreicherung der relevanten Date Aktive Unterstützung unserer Product Owner, UX-Designer sowie unseres A/B Testing Teams zu analytischen Fragestellungen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Data Science oder eines verwandten Studiengangs Einschlägige Berufs- oder Praxiserfahrung im Bereich Digital Analytics oder Business Intelligence im Kontext E-Commerce Expertise in der Erstellung von Dashboards mit z.B. Looker, Power BI oder Qlik Ausgeprägtes Verständnis für die Analyse großer Datenmengen, insbesondere deren Abfrage und Aufbereitung in Datenbanksystemen (Snowflake, Databricks, BigQuery) mittels SQL Die Fähigkeit, komplexe Datenanalysen in verständliche Visualisierungen zu übersetzen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse überzeugend an Business-Stakeholder zu kommunizieren (z.B. mit PowerPoint / Google Slides) Ein sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics) ist Vorrausetzung- Idealerweise ist zudem ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise von Online-Tracking in Web- und App-Umgebungen im E-Commerce Umfeld Hands-on Mentalität und Lust darauf, den Bereich weiterzuentwickeln sowie Interesse in einer starken Schnittstellenfunktion zu arbeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Rhein-Lahn-Kreis
Jobs Rhein-Lahn-Kreis
Jobs Berg
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Analyst Jobs > Analyst Jobs im Kreis Rhein-Lahn-Kreis > Digital Analyst- Feature Performance (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern