Ort
Stuttgart
Anstellung
Vollzeit
Eintrittstermin
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnungen in SAP-basierten Systemen (bald Peras/GenoHR)
* Erstellung und Versand von Abrechnungen, Meldungen und Bescheinigungen
* Bearbeitung von Sonderfällen: Mutterschutz, Zuschüsse (Kinderbetreuung, Jubiläen, Heirat, Geburt), Sonderzahlungen
* Administration von Mitarbeiterdaten, Azubi-Übernahmen und Abwesenheiten
* Administration von Benefits wie BusinessBike oder Firmenwagen für die Tochtergesellschaft SVS
* Jahresabschlussarbeiten und Meldungen an Sozialkassen, Versicherungen und Behörden
* Kontoabstimmungen für U1 und U2- Verfahren
* Mitarbeit beim Aufbau und der Verwaltung von Langzeitkonten
* Mitgestaltung beim Systemwechsel auf Peras/GenoHR
Ihre Qualifikationen
Fachliche Kompetenzen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung in der Payroll oder Personalabteilung sind wünschenswert
Persönliche Kompetenzen:
* Genauigkeit und Sorgfalt, vor allem bei der Bearbeitung rechtlicher Dokumente
* Die Fähigkeit, dich schnell in rechtliche und gesetzliche Neuerungen einzuarbeiten
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und strukturiertes Arbeiten
* Sicherer Umgang mit Zahlen, Prozessen und digitalen Systemen
* Flexibilität und Offenheit für neue Themen
Technische Kompetenzen:
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit HR-Software (z. B. HCM oder geno.HR)
* Erfahrung in der Erstellung von Verfahrensanweisungen und Richtlinien
* Offenheit für neue Technologien und digitale HR-Lösungen