Über das UnternehmenRochus Mummert Healthcare Consulting ist der Marktführer unter den auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Personalberatungen in Deutschland. Das Ludmillenstift in Meppen ist ein traditionsreiches, modernes Akutkrankenhaus der erweiterten Schwerpunktversorgung und Lehrkrankenhaus der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg. Das 1851 gegründete Haus bietet mit 420 Betten und über 1.800 Mitarbeitenden ein breites medizinisches Spektrum in 21 Fachgebieten und 10 interdisziplinären Zentren. Ergänzt wird das Leistungsangebot durch ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) mit 14 Disziplinen an 6 Standorten. Besondere Versorgungsschwerpunkte wie die Medizinische Frührehabilitation, die Altersmedizin sowie ein Schulungszentrum zur kontinuierlichen Weiterbildung runden das sehr umfassende Portfolio ab. Das Ludmillenstift ist damit ein maßgeblicher Gesundheitsversorger für das Emsland und einer der bedeutenden Arbeitgeber der prosperierenden, attraktiven Region in West-Niedersachsen. Die Fachabteilungen, Stationen, Funktionsbereiche und Ambulanzen arbeiten in dem christlich geprägten Haus sehr eng zusammen und garantieren für ihre Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung.Für das moderne Personalmanagement der Stiftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine im HR-Bereich erfahrene und engagierte Persönlichkeit mit einem modernen und innovativen Gestaltungsanspruch, die Freude an der Weiterentwicklung der HR-Prozesse und an der Gestaltung von Wandel hat. In dieser verantwortungsvollen Schlüsselposition setzen Sie mit der neuen Führung der Stiftung Maßstäbe in der strategischen und operativen Personalarbeit.Ihre AufgabeLeitung, Organisation und Weiterentwicklung des Personalteams mit 5 MitarbeitendenZeitgemäße Ausgestaltung von Personalplanung, -beschaffung und -entwicklung für das Ludmillenstift und seine EinrichtungenIn allen personalrelevanten Themen beraten Sie die Geschäftsführung und Führungskräfte eigenverantwortlichSie stellen die Einhaltung arbeitsrechtlicher und tariflicher Vorgaben sicherEmployer-Branding-Konzepte und Personalmarketing einschließlich der Bindung und Weiterentwicklung von Fach- und Führungskräften initiieren Sie und setzen diese gezielt umSie pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit der MitarbeitervertretungIhnen obliegt die Optimierung der HR-Prozesse, inkl. Personalcontrolling und Reporting sowie die Digitalisierung der PersonalverwaltungIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der GesundheitsbrancheFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der PersonalentwicklungAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Engagement und InnovationsfreudeIhre VorteileEine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem zukunftssicheren, erfolgreichen Krankenhaus mit großer Strahlkraft in der Region und darüber hinausVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für eine ganzheitliche Personalarbeit in einem Umfeld mit breitem Leistungsspektrum bei attraktiven KonditionenRegion mit hoher Lebensqualität, attraktiver Lage und hohem FreizeitwertAttraktive Vorteile, inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungen (Präsenzschulungen und E-Learning), Betriebskinderkrippe, Business Bike, Firmenfitness und vieles WeitereIhr KontaktSie haben Fragen zur Ausschreibung? Dr. Henrik Räwer, Dr. Isabell Begemann und Tabea Kaiser beantworten Ihnen diese gern telefonisch unter +49 511 6427062-52. Bitte nutzen Sie zur Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen unser Online-Bewerbungsportal oder senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe der Referenznummer HRA25684. #J-18808-Ljbffr