Deine Rolle
Als Fachmann für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bist du verantwortlich für die ordnungsgemäße Buchung von lohn- bzw. gehaltsrelevanten Ab- und Bezügen.
Ein wichtiger Teil deiner Arbeit ist die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen selbstständig.
* Du wirst als Ansprechpartner bei Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern usw. tätig sein.
* Deine Aufgaben beinhalten auch die Anlage und Pflege von Personalstammdaten sowie die Erstellung von Reports und Auswertungen.
* Des Weiteren bist du für die Durchführung aller anfallenden administrativen Tätigkeiten zuständig.
Unsere Voraussetzungen
Zur Wahrnehmung dieser Rolle benötigst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten oder Ähnlichem.
Die Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sollte dir nicht völlig fremd sein.
* Du solltest sicherer Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzen.
* Ein sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen ist ebenfalls notwendig.
* Bei den erforderlichen Fähigkeiten liegt ein hohes Maß an IT-Affinität vor, um neue Programme (SAP/ DATEV/ Loga usw.) schnell zu erlernen.
* Es wird auch erwartet, dass du sorgfältig und strukturiert arbeitest.