Bereit für den nächsten Karriereschritt im Vertriebsinnendienst?
Für einen unserer Kunden, aus der Medienbranche, aus dem Raum Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeitenden (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, im Rahmen der Direktvermittlung
Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und verfügen idealerweise über erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst? Dann bietet diese Position genau die richtige Perspektive für Sie.
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir sind gespannt, Sie kennenzulernen.
Ihre Benefits
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die Ihre Qualifikationen und Erfahrungen angemessen honoriert
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur gezielten Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle, die eine ausgewogene Work-Life-Balance unterstützen
* Offene und teamorientierte Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung setzt
* Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Miteinanders und des Teamgeists
Ihre Aufgaben
* Kompetente Betreuung und individuelle Beratung unserer Bestandskunden telefonisch und schriftlich
* Erstellung, Nachverfolgung und zuverlässige Abwicklung von Angeboten und Aufträgen im ERP-System
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Außendienst, Logistik, Einkauf und Produktion zur Gewährleistung reibungsloser Abläufe
* Sorgfältige Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Produktdaten im CRM-System sowie umfassende Dokumentation von Kundenkontakten
* Organisation, Terminierung und Überwachung von Lieferungen und Versandprozessen für eine termingerechte Warenbereitstellung
* Unterstützung bei Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie Analyse von Verkaufszahlen und Markttrends zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Outlook, Excel und Word
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung: Sie überzeugen durch ein freundliches, verbindliches und professionelles Auftreten in der telefonischen wie auch schriftlichen Kundenkommunikation
* Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise – Sie arbeiten zuverlässig, organisiert und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!