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Teamassistent*in (teilzeit 75%) bonn

Bonn
Welthungerhilfe
Teamassistent
Inserat online seit: 27 November
Beschreibung

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit, bei der Sie Ihre Fähigkeiten, Ihre Leidenschaft und Ihre Zeit sinnvoll einsetzen können? Möchten Sie für eine Organisation arbeiten, die dynamisch und zielorientiert ist und sich dafür einsetzt, etwas zu bewirken? Herzlich Willkommen bei der Welthungerhilfe!

Als eine der größten und renommiertesten privaten Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Hilfe in Deutschland setzen wir uns für positive Veränderungen ein. Wir arbeiten unabhängig von religiösen und politischen Einflüssen und stellen sicher, dass unser Handeln stets von starkenethischen Grundsätzengeleitet wird. Durch die Förderung von Innovationen streben wir danach, eine daten- und menschenorientierte Organisation zu werden, die die Art und Weise, wie wir arbeiten, kontinuierlich verbessert.

Unsere Vision: „Zero Hunger on a Healthy Planet“. Helfen Sie mit, eine Welt zu schaffen, in der alle Menschen Zugang zu Nahrungsmitteln haben, und gleichzeitig eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten zu sichern. Wenn Sie bereit sind, etwas zu bewirken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Teamassistent*in (Teilzeit 75%) Bonn*

Dienstsitz Bonn

Die Stelle ist zum 5. Januar 2026 mit einem Arbeitsvolumen von 75% in Teilzeit unbefristet zu besetzen. Dienstsitz ist Bonn, Deutschland.

Als Teamassistent*in (Teilzeit 75 %) unterstützen Sie unsere Kommunikations- und Pressearbeit in unserem Büro in Bonn an einer zentralen Schnittstelle zwischen Medien, Vorstand, externen Dienstleistern und internen Fachbereichen. Sie behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick, koordinieren reibungslose Abläufe und tragen dazu bei, unsere öffentliche Präsenz professionell und wirkungsvoll zu gestalten. Wenn Sie Freude an Organisation, Kommunikation und eigenverantwortlichem Arbeiten haben und gerne in einem engagierten Team mitwirken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre wichtigsten Tätigkeiten

1. Bearbeitung und Beantwortung von Medienanfragen
2. Koordination und Vermittlung von Interviewanfragen, auch für Vorstand und Präsidium
3. Unterstützung bei Organisation von Pressekonferenzen in Bonn und Berlin
4. Planung, Vorbereitung von Journalistenreisen incl. Flugbuchungen, Visabeschaffung
5. Kontinuierliches Media Monitoring sowie Analyse und Auswertung der Medienresonanz
6. Steuerung und Abstimmung mit externen Dienstleistern im Bereich Media Monitoring, einschließlich der Durchführung von Ausschreibungen
7. Endkontrolle und Versand von Pressemitteilungen, Presseinformationen und Presseeinladungen
8. Pflege und Weiterentwicklung des Presseverteilers
9. Aktualisierung und Pflege des Intranets im Bereich Team Communications
10. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen für Gremiensitzungen sowie externe Termine der Pressesprecherin
11. Eigenständige Budgetkontrolle sowie Kontierung und Ablage von Rechnungen
12. Administrative Unterstützung bei Medientrainings
13. Betreuung und fachliche Anleitung von Praktikant*innen und FSJler*innen

Ihr Profil

14. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare, für die Rolle relevante Berufsausbildung
15. Mehrjährige praktische Erfahrungen im thematisch relevanten Umfeld
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Sicherer Umgang mit gängigen Arbeitsmethoden und -tools (z. B. PowerPoint, Miro, Kanban)
18. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie die Fähigkeit, auch unter Stress strukturiert und zielorientiert zu arbeiten
19. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem Arbeiten
20. Erste Erfahrungen im Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) sind wünschenswert

Was wir bieten

21. Faire Vergütung: Freuen Sie sich auf ein transparentes und gerechtes Tarifsystem.
22. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, die eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben fördern.
23. Modernes Arbeitsumfeld: Arbeiten Sie in einer agilen Organisation, die Digitalisierung und Innovation optimal einsetzt.
24. Weiterentwicklung: Nutzen Sie unsere vielfältigen Lern- und Schulungsangebote für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.
25. Team: Unsere engagierten und diversen Teams setzen sich mit Kompetenz, Leidenschaft und Freude für eine bessere Welt ein.

Darüber hinaus bietet die Welthungerhilfe zahlreiche weitere Benefits an, die Sie unter Unsere Leistungen einsehen können.

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