Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft
Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen.
Deine neuen Aufgaben
* Verantwortung für die strategische Planung und Projektsteuerung von integrierten applikationsorientierten B2B Kampagnen und Aktivitäten für OEM und Mass Market Zielgruppen
* Strategische Jahresplanung der globalen Kampagne über Zielgruppen, Zielsetzung, Aktivitäten, Kanäle und Budget
* Konzeptionelle, kreative sowie operative Umsetzung der Kampagnenaktivitäten über alle relevanten on- und offline Touchpoints
* Cross-funktionale Steuerung und operative Umsetzung von Konzeption und Content Creation in zielgruppenrelevanten Formaten
* Orchestrierung der Kampagne über diverse Stakeholdergruppen in Marketing, Vertrieb, zentrale Kommunikationsfunktionen und Regionen
* Unterstützung des Produktmarketings der Geschäftsbereiche beim Go-to-Market von Produkten und Technologien
* Analytisches und ergebnisorientiertes Vorgehen auf Basis von Kampagnenzielen, Markt- und Performancedaten innerhalb der Planung und des Reportings an die Stakeholder mit dem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kampagne
Wen wir suchen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Campaign- oder Brand Management, Produktmarketing und/oder Vertrieb
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle, vorzugsweise innerhalb eines Technologieunternehmens, in den Bereichen digitales Marketing, 360 Grad Kampagnenmanagement, Entwicklung datengetriebener Marketinginitiativen und Customer Journeys, Content Creation, Kampagnen Bewertung im Kontext von Kampagnenzielen und KPIs
* Umfassende cross-funktionale Projektmanagementerfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Kampagnen-Projekten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Überzeugende Kommunikation, auch mit meinungsstarken Stakeholdern mit fließenden Englischkenntnissen und sehr guten Deutschkenntnissen
Bei Fragen wende dich gerne an Daria Berezova unter DARIA.BEREZOVA@AMS-OSRAM.COM oder +499418501571.