Eine kreative Rolle mit viel Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Moderne Arbeitsumgebung mit Activity-Based Working und hybriden Arbeitsmodellen
Zusammenarbeit mit starken Marken, spannenden Projekten und hoher Eigenverantwortung
Zahlreiche Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Weiterbildungen, Firmenevents u. v. m.
Wir agieren mit drei starken Marken: Interstuhl für das Büro und Homeoffice, Bimos für
Interstuhl ist ein weltweit agierendes, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz
Als Grafiker/Art-Director (w/m/d) sind Sie kreative:r Impulsgeber:in und exzellente:r Umsetzer:in zugleich. Sie bringen starke Ideen, ein feines Gespür für Design und Markenführung sowie ein hohes Maß an gestalterischer Präzision mit. Dabei nutzen Sie auch KI-Tools als kreative Werkzeuge und helfen dabei, unser visuelles Storytelling zukunftsfähig zu gestalten.
Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Designkonzepte für Print, Digital, Bewegtbild, Social Media, Messe, PoS und mehr
Gestaltung von Kampagnenmotiven, Visuals, Werbemitteln, Sales-Unterlagen und digitalen Assets
Weiterentwicklung und Anwendung des Corporate Designs – mit dem richtigen Gespür für kreative Freiheit und konsistente Markenführung
Unterstützung bei Videoschnitt und Animation (z. B. für Social Media, Web, Präsentationen)
Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus den Bereichen Social Media, Performance-Marketing, Onlineshop, Category-Management und Agenturen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung als Grafiker:in, Art Director:in oder Designer:in – idealerweise im B2B- oder Markenumfeld
Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (v. a. InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere Pro/After Effects), idealerweise auch mit Tools wie Figma, Canva o. ä.
Spaß an Teamarbeit und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil