Digital Content & Social Media Manager (m/w/d) (9445)
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit rund 7.600 Mitarbeitenden einer der größten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Wir setzen uns täglich dafür ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. Darüber hinaus bieten wir vielfältige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an. In religiöser und weltanschaulicher Vielfalt gemeinsam zu arbeiten, sehen wir als Stärkung unserer Stiftung. Wichtig sind für uns die innere Einstellung und das tatsächliche Handeln unserer Mitarbeitenden. Toleranz im Umgang miteinander prägen somit unser Arbeitsklima ebenso wie die Wertschätzung und Achtung unterschiedlicher Traditionen, Glaubensübungen und Wertehaltungen.
Einrichtung: Zentrale Bereiche
Ort: Bad Kreuznach
Geschäftsbereich: Stiftungsmanagement
Tätigkeitsumfang: Vollzeit, 100%
Vertragsart: unbefristet
Befristung in Monaten: keine
Aufgaben:
* Als Mitglied im Team Online-Kommunikation unserer Unternehmenskommunikation planst, erstellst und steuerst du Inhalte für Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn) aller Geschäftsbereiche sowie die Kanäle des Vorstands der Stiftung kreuznacher diakonie.
* Du bringst Erfahrung mit digitalen Redaktionsplanungs- und Managementsystemen mit.
* Du verantwortest die Redaktionsplanung, das Community Management und das Performance-Tracking unserer Kanäle.
* Du kreierst und erstellst zielgerichtete Werbeanzeigen, von der Strategie bis zum Reporting, in Zusammenarbeit mit dem HR/Personalmarketing.
* Du entwickelst strategischen Content in Text und Bild, vom Storytelling bis zu Reels und Grafiken.
Wir erwarten:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Online-Marketing, digitale Kommunikation, Medien oder einem vergleichbaren Berufsumfeld.
* Praktische Erfahrung und technisches Verständnis im Umgang mit Tools wie SocialHub, Scompler, Projektmanagementsoftware, der Meta Business Suite, Meta Business Manager, CM-Systemen (idealerweise Typo3), Google Ads, Mobile Funnels und Newsletter-Tools.
* Sehr gutes Gespür für Social-Media-Trends, Bildsprache und zielgruppenorientierte Texte.
* Sicherer Umgang mit Werbeanzeigenmanagern von Meta, Google Display Ad und TikTok - inklusive Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen.
* Kreative und selbstorganisierte Arbeitsweise im Team der Unternehmenskommunikation.
Wir bieten:
* Wir bieten Dir Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* 31 Urlaubstage und die Möglichkeit, Zeit für bezahlte Auszeiten wie ein Sabbatical anzusparen, geben Dir Freiraum bei deiner Jahresplanung.
* Du hast ein tarifliches Gehalt nach AVR DD.
* Bei uns herrscht ein vertrauensvolles und kooperatives Arbeitsklima auf Augenhöhe mit Wertschätzung und Freiraum für Deine eigenen Ideen.
* Du hast bei uns die Möglichkeit, persönliche sowie fachliche Schulungen und Weiterbildungen wahrzunehmen.
* Du profitierst von Vergünstigungen beim Online-Shopping.
Bitte bewerbe Dich über unser Jobportal bis zum 26.10.2025 und beziehe Dich dabei auf die Referenznummer 9445 der ausgeschriebenen Stelle.
Mit dem Absenden der Bewerbung erklärst Du Dich mit den
Datenschutzbestimmungen
der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Ansprechperson:
Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
Bühler Weg 26
55543 Bad Kreuznach
Fachlicher Ansprechpartner: Manuel Liesenfeld, Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing
Kontakt: Tel. 0671 605-3562