Aufgaben
1. Management und strategische Entwicklung unserer globalen Colocation-Schlüsselkunden im Bereich IT-Infrastruktur (Racks, Kühlung, Sicherheit usw.)
2. Fortschrittsüberwachung von Schlüsselkunden, Analyse von Leistungskennzahlen zur Ermittlung von Verbesserungs- und Wachstumsbereichen
3. Entwicklung und Umsetzung von Strategien für das Wachstum von globalen Kunden, enge Zusammenarbeit mit regionalen Teams zur Abstimmung von Geschäftszielen und Sicherstellung der konsistenten Umsetzung von Kundenplänen
4. Verwaltung der Beziehungen zu hochwertigen globalen Großkunden, um sicherzustellen, dass alle Aspekte der Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten Lösungen und hervorragendem Service erfüllt werden
5. Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Produktmanagement, Marketing, Finanzen und Betrieb), um Lösungen zu liefern, die den Kundenbedürfnissen und den Unternehmenszielen entsprechen
6. Leitung von Vertragsverhandlungen, um sicherzustellen, dass die Bedingungen sowohl den Kundenerwartungen als auch den Unternehmenszielen entsprechen
7. Überwachung von Branchentrends, Marktbedingungen und Aktivitäten der Wettbewerber, um die Angebote des Unternehmens auf den globalen Märkten effektiv zu positionieren
Profil
8. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens, alternativ vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung
10. Branchenerfahrung und umfassendes Marktwissen im Bereich IT / Rechenzentren
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Gute MS 365-Kenntnisse, CRM-Kenntnisse von Vorteil
13. Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und interkulturelle Kompetenz
Wir bieten
14. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
15. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
16. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
17. Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
18. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.