Jobbeschreibung
Wir suchen zum sofortigen Eintritt in Vollzeit einen Technischen Produktsupportspezialisten für unser Dienstleistungszentrum in Offenburg.
Der technische Support ist für unsere Serviceteams, Servicepartner und Endkunden im Bereich Reinigungs- und Desinfektionstechnik zuständig. Als Fachmann sind Sie dafür verantwortlich, technische Probleme zu lösen, Lösungen zu finden und diese umzusetzen.
Als Teil unserer Servicemitarbeit unterstützen Sie unsere Kunden bei Fragen zu unseren Produkten, bauen Brücken zwischen den Abteilungen auf und verbessern so die Kommunikation und Zusammenarbeit.
Aufgabenbereiche
* technischer Support für unsere Serviceteams, Servicepartner und Endkunden im Bereich Reinigungs- und Desinfektionstechnik
* Monitoring der Produktqualität der Produkte sowie der Serviceleistung und initiieren von Verbesserungsvorschlägen
* Kommunikation und Implementierung der Produktverbesserungen sowie der technischen Hilfestellungen
* Betreuung von Feldteststellungen
* Durchführung von technischen Schulungen im Bereich Reinigungs- und Desinfektionstechnik
* Unterstützung bei Sondereinsätzen beim Kunden vor Ort
* technische Klärung von Ersatzteilen
Anforderungen
* abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechniker mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)
* mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker im Bereich Elektrotechnik
* analytische Fähigkeiten zum Überwachen der Produktqualität
* technisches Wissen von Mechanik von Vorteil
* gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Umgang mit Datenbanken)
* ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* sehr gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Vergütung und Benefits
* attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* bikeleasing und Mitarbeiterrabatte