Strategischer Einkäufer Investition und Instandhaltung (m/w/d)
Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
* Begleitung von Ausschreibungen im Bereich Investitionsgüter (z. B. Produktionsanlagen)
* Verhandlung und Ausarbeitung von Vergabeentscheidungen
* Gestaltung, Verhandlung und Betreuung von Wartungsverträgen
* Umfassendes Lieferantenmanagement (lokal und international)
* Betreuung eines Lieferantenportfolios je nach Beschaffungsart und Markt
* Abstimmung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien mit internationalen Standorten (u. a. UK, Irland, USA)
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt alternativ ein juristisches Studium mit wirtschaftlicher Vertiefung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im strategischen Bereich
* Fundierte Verhandlungserfahrung mit nachhaltigen Ergebnissen
* Fundiertes Wissen in rechtlichen Grundlagen (BGB, HGB) sowie sichere Anwendung
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.