Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und führend im Bereich des modernen Textil-Managements in Europa. Unser Erfolg basiert auf rund 6.000 Mitarbeitenden, und wir wachsen kontinuierlich aus eigener Kraft. Dadurch bieten wir sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze.
Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns bei einem traditionsreichen Weltmarktführer mehr erreichen wollen.
Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Referenten (m/w/d) der Bereichsleitung Finanzen
Herausforderungen für Mitmacher
* Teil des zentralen Finanzteams am Standort Wiesbaden, direkt berichtend an den Ressortleiter Finanzen.
* Entlastung des Ressortleiters in administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie Unterstützung bei der Konzeption und Formulierung von Gestaltungsrichtlinien.
* Aktive Mitwirkung am Erfolg des Finanzressorts durch strukturierte Arbeitsweise, fachliche Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit.
* Verlässliche Organisation und Koordination aller administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft des Ressortleiters, inklusive Terminplanung und Meetingvorbereitung.
* Unterstützung bei der Recherche, Erstellung und Gestaltung von Management-Präsentationen, um komplexe finanzielle Inhalte verständlich aufzubereiten.
* Zentrale Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Stakeholder auf Top-Management-Ebene, Sicherstellung eines professionellen Informationsflusses.
* Unterstützung bei Ad-hoc-Anfragen und Sonderprojekten im Finanzbereich.
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, grundlegendes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge und Freude an Zahlen.
* Idealerweise erste Erfahrungen in einer Assistenzfunktion im Finanzbereich, z.B. durch Berufserfahrung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten.
* Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern.
* Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen.
* Hervorragendes Organisationstalent sowie eine strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint für professionelle Management-Präsentationen.
Unsere Benefits
* Sicherer, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
* Karrierechancen mit intensiver Einarbeitung und Weiterentwicklung
* Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Job Rad inklusive Arbeitgeberzuschuss
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Mitarbeiterrabatte und interne Schulungen für Ihre Weiterbildung
Ihr Weg zu uns
MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG
John-F.-Kennedy Str. 4
65189 Wiesbaden
Ihr Ansprechpartner: Vanessa Schüring
Tel.: +49 (611) 7601 897
www.mewa.jobs
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