Job DescriptionÜber uns
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Aufgaben
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Tagesgeschäft
* Sicherstellung von Fristen im Buchhaltungsteam
* Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung, wie z.B. einem Reisekostentool
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs nach Liquiditätsplan
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen
* Prüfung und Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle
Profil
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt in einem dynamischen Umfeld
* Gute Kenntnisse in Excel und SAP
* Analytisches Denken sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
Work-Life-Balance
* flexible Arbeitsmodelle (Gleitzeit, Teilzeit)
* 30 Urlaubstage
Sozialleistungen
* betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
Gesundheit
* Gesundheitstage
Weiterbildung
* Sprachkurse
* Finanzielle Unterstützung für ein nebenberufliches Studium
Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Website
Kontakt
Viktoria Jeschall
Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG Im Hülsenfeld 10, 40721 Hilden
Tel.: 02103 573 972
E-Mail: v.jeschall@wenko.de
www.wenko.com/de/karriere
\n