Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar)
* Wünschenswert: Berufserfahrung in Buchhaltung und Rechnungswesen
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware von Vorteil (Sage 100)
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Serviceorientierung
Tätigkeit:
* Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung
* Erstellung und Prüfung von Rechnungen
* Unterstützung im Mahnwesen und Zahlungsverkehr
* Pflege von Debitoren- und Kreditorenkonten
* Allgemeine Verwaltungs- und Büroarbeiten
* Unterstützung bei organisatorischen Abläufen in der Geschäftsstelle
Wir bieten:
* Faire Bezahlung nach TV AWO-Salzgitter (ähnlich TVÖD)
* 38,5 Stunden/Woche – Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig
* 30 Urlaubstage (32 Tage im Sozial- und Erziehungsdienst) – für Ihren wohlverdienten Ausgleich
* Jahressonderzahlung im November (bis zu 85% des Monatsgehalts extra)
* Betriebliche Altersvorsorge – wir legen für Ihre Zukunft noch einen drauf
* Eigenes Fortbildungsprogramm in der "awocademy" – Wachsen ist nicht nur unsere Devise, sondern auch Ihre Chance
* Dienstradleasing, Hansefit oder Jobticket – mobil und gesund unterwegs
* Shopping-Rabatte im AWO-Einkaufsportal – für den extra Kick beim Einkaufen
* Betriebsrat, Arbeitssicherheit und Betriebsarzt – Ihre Gesundheit und Zufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle
Art der Stelle: Teilzeit
Gehalt: 2.930,00€ ,00€ pro Monat
Erwartete Arbeitsstunden: 19.25 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenevents
* Kostenlose Getränke
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Arbeitsort: Vor Ort