Das macht diesen Job für mich interessant: Als Fachkraft für Hochspannungsgeräte leiste ich einen entscheidenden Beitrag zur Versorgungssicherheit und Anlagenverfügbarkeit. Ich arbeite an luft- und gasisolierten Schaltanlagen (AIS/GIS) und bringe mein Know-how dort ein, wo es gebraucht wird – flexibel, verantwortungsvoll und zukunftsorientiert.
Meine Aufgaben
* Durchführung von Wartungs-, Instandsetzungs- und Diagnosetätigkeiten an Höchstspannungsgeräten (z. B. Leistungsschalter, Trennschalter, Überspannungsableiter) in AIS- und GIS-Anlagen,
* Montage, Demontage und Justage dieser Geräte im Rahmen der Instandhaltung,
* Auswertung von Messergebnissen, Zustandsbewertung und Ableitung geeigneter Instandsetzungsmaßnahmen,
* Übernahme von Schwerpunktaufgaben je nach Qualifikation, z. B.: Konzepterstellung zum Umgang mit alternativen Isoliergasen und/oder Betreuung/Weiterentwicklung von messtechnischen Werkzeugen und/oder IT-Tools,
* Regelmäßige, mehrtägige Dienstreisen mit Übernachtungen im gesamten Netzgebiet von 50Hertz sind ein zentraler Bestandteil der Tätigkeit.
Meine Kompetenzen
* Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Elektroniker*in, Techniker*in, Meister*in) oder vergleichbare Qualifikation,
* Idealerweise Berufserfahrung in der Instandhaltung von Hochspannungsanlagen,
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im Netzgebiet von 50Hertz,
* Fahrerlaubnis PKW,
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1).
Kein Muss, aber von Vorteil:
* Erfahrung im Umgang mit Arbeitsbühnen, Wartungsgeräten für Isoliergase oder vergleichbaren Tools.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
* Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
* Möglichkeit zwischen mehreren Standorten zu wählen, bitte geben Sie Ihren Wunschstandort in Ihrer Bewerbung an,
* Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
* Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt.