Planung und Umsetzung: Unterstützung bei der Planung von Praxisübernahmen oder dem Aufbau neuer Praxen, inklusive Netzwerk-, Hardware- und Softwarelösungen.
Inbetriebnahme: Eigenverantwortliche Durchführung aller IT-technischen Maßnahmen zur Einführung des Regelbetriebs, z. B. Hardwarebereitstellung und -anschluss, Organisationsunterstützung bei Softwareinstallationen und Implementierung eines Backupkonzepts.
Dienstleisterkoordination: Organisation und Unterstützung von Dienstleistern für Hardware- und Softwarelösungen.
Schulungen: Einweisung des Praxispersonals in die Nutzung von Hardware- und Softwarefunktionen.
Infrastrukturmanagement: Ansprechpartner für die Praxis-Infrastruktur, VPN-Anbindungen und den technischen Datenaustausch mit dem Mutterhaus.
Verwaltung: Betreuung und Instandhaltung aller Hard- und Softwarekomponenten (außer Medizintechnik) wie Telefonanlagen, Router, Switche, PCs, Drucker, Faxgeräte und Scanner.
Softwaremanagement: Verwaltung von Standard- und Praxissoftware (PVS), inklusive Lizenzmanagement und Systemaktualisierungen (Updates, Patches).
Gerätetechnik: Unterstützung bei der Integration medizinischer Geräte in Praxissysteme in Zusammenarbeit mit Dienstleistern.
Support: Betreuung der IT-Infrastruktur und Unterstützung des Praxisverwaltungssystems (PVS) in Kooperation mit Dienstleistern für Systeme wie MedicalOffice, Orbis, Fidus, Turbomed, Duria, Dampsoft, Classy.
Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare IT-technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Mobilität: Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung
Eine leistungsgerechte Vergütung
Corporate Benefits - großzügige Rabatte auf Produkte namhafter Anbieter
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