Über die StelleHauptaufgabenVerantwortung für die Erreichung des Absatz- und Umsatzbudgets der RegionMarktbeobachtung und Umsetzung der Marketingstrategie, Segmentation, Targeting, Analyse der Markt-, Absatz- und UmsatzahlenWeiterentwicklung digitaler Fähigkeiten des Vertriebsteams und Nutzung innovativer ToolsÜberwachung und Umsetzung der KPIs und BudgetmanagementZielorientierte Führung und Entwicklung des AußendienstteamsCoaching der Mitarbeiter und deren Weiterbildung initiierenPlanung, Organisation und Durchführung von Regionaltagungen und GesprächtrainingsAufbau und Pflege von tragfähigen Netzwerken unterschiedlicher FachgruppenBetreuung wichtiger Meinungsbildner und Großkunden der Region in Abstimmung mit den BRMs und den Medical KollegenVerantwortung für die Planung und Einhaltung des regionalen InvestitionsbudgetsEnge Zusammenarbeit mit allen relevanten Inhouse Abteilungen, zur Abstimmung der Strategien und Maßnahmen im AD, um max. Ergebnisse zu erzielenProaktive Überwachung, Kontrolle der Einhaltung von Verpflichtungen gesetzlicher oder anderer Natur (z.B. SOPs, insbesondere Zusammenarbeit mit Ärzten, Anwendungsbeobachtung, Sponsoring, Spenden, Geschenke, Forschungsprojekte, IST, Beraterverträge etc.) im unterstellten Team und unverzügliche Abhilfe bei festgestellten MängelnÜber SieAusbildung und BerufserfahrungAbgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches HochschulstudiumZulassung Arzneimittelvertrieb gemäß § 75 AMGBetriebswirtschaftliche KenntnisseWünschenswert: Mehrjährige Erfahrung als Regionalleiter mit Führungsverantwortung in einem Spezialaußendienst und/oderMehrjährige Außendiensterfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in der Vermarktung eines anspruchsvollen Präparates in einem SpezialmarktKenntnisse der aktuellen Rahmenbedingungen im GesundheitsmarktSoziale Kompetenzen / Technische FähigkeitenSituatives Führungsgeschick und MotivationsfähigkeitAusgeprägte Kundenorientierung und Verkäuferisch starkEigenverantwortlicher Arbeitsstil, EigenmotivationAusgeprägte analytische Fähigkeiten inklusive der Nutzung von entsprechenden Tools und Analyse-SystemenNeugier auf innovative Tools, digital hohe AffinitätAusgeprägte Kenntnisse im Bereich der „digitalen Kommunikation“ – Nutzung und sicherer Umgang MS-Office- und Apple-Kommunikations-SystemenSicherheit im Umgang mit iPadAnalytisches, strategisches und somit unternehmerisches Denken und HandelnErgebnisorientierung, Ausgeprägte Sozialkompetenz und KommunikationsfähigkeitVerkaufs- und Organisationstalent, Professionelles AuftretenOffenheit bzgl. Umgang mit neuen digitalen KanälenDidaktische und pädagogische FähigkeitenHohe Belastbarkeit und großes EngagementSprachenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFortschritt als Ziel. Außergewöhnliches entdecken.Ohne Menschen gibt es keinen Fortschritt - Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle den gemeinsamen Wunsch haben, etwas Außergewöhliches zu leisten. Sie können eine dieser Personen sein, die neue Perspektiven suchen, neue Ideen einbringen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, die wir zu bieten haben. Lassen Sie uns den Fortschritt zum Ziel machen und gemeinsam Außergewöhnliches entdecken.Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit für alle, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Alter, sozialer Herkunft, Familienstand geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.In unserem ALL IN video sowie unter www.Sanofi.De erfahren Sie mehr über unsere Programme für mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld!Werden Sie Teil unseres großartigen Teams!#LI-Remote#LI-GSA#SanofiCareers