Die Stadt Puchheim ist eine moderne und zukunftsorientierte Kommune, die Wert auf Innovation, Gemeinwohl und eine wertschätzende Zusammenarbeit legt. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz, langfristige Perspektiven und die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung unserer Stadt mitzugestalten. Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung, damit Sie Ihr Potenzial voll entfalten können.
Wir suchen ab sofort und in Teilzeit (25h/Woche) eine:n
Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)
Die Eingruppierung erfolgt abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bis zur Entgeltgruppe 8 gemäß TVöD-VKA.
Aufgaben
Als Personalsachbearbeiter:in übernehmen Sie eigenverantwortlich vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Personalwesen. Sie betreuen die administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Personalverwaltung. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Durchführung der Gehaltsabrechnung und der Pflege der Zeitwirtschaft. Darüber hinaus unterstützen Sie bei personalrelevanten Fragestellungen. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung interner Abläufe ein. Dabei erwartet Sie ein kollegiales Umfeld mit klaren Strukturen und Raum zur fachlichen Mitgestaltung.
Profil
* Freude an der Arbeit mit und für Menschen
* Eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht und in der Entgeltabrechnung (z. B. OK.PWS)
* Eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
* Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres Ausdrucksvermögen
* Gute Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware (z. B. MS Office)
Wir bieten
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufstiegs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
* Finanzielle Unterstützung durch Großraum-München-Zulage, Sachbezugskarte, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt und Erholungsbeihilfe
* 30 Tage Urlaub (zzgl. Silvester und Weihnachten) und Home Office nach Absprache (die Tätigkeit erfordert jedoch in vielen Fällen Präsenz vor Ort)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. „Wellhub“-Firmenfitness, Gesundheitstage, kostenloses Müsli und frisches Obst)
* Gute ÖPNV-Anbindung
* Vielfältige Inhouse-Schulungen und Bildungsausflüge
* Team- und Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug usw.)
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