Willkommen bei Digital Trace!
Deine Aufgaben
In Deiner Rolle verantwortest Du eigenständig und vollumfänglich verschiedenste Accounts und Kampagnen, die wir im Auftrag unserer Kunden mithilfe von Optimierungstechnologien über verschiedene Plattformen wie z.B. YouTube, Facebook, Instagram, Pinterest und Amazon ausspielen.
Kampagnenmanagement : In Deinen Aufgabenbereich fallen die Planung und Umsetzung von programmatischen Werbekampagnen – angefangen von der Aufnahme der Kundenanforderungen, über die eigentliche Umsetzung, bis zum Abschluss und Reporting an den Kunden.
Agile Anbindung neuer Werbeplattformen und Features: Du wirst immer wieder Neuland betreten und genau das gefällt Dir. Mit Deiner Wissbegier, Auffassungsgabe und Umsetzungsorientierung versetzt Du Dich in die Lage, auch Kampagnen in Dir unbekannten Werbeplattformen erfolgreich aufzusetzen.
Produkt- und Prozessoptimierung : Die Arbeit in einem agilen Umfeld spornt Dich an. Du übernimmst Verantwortung, strukturierst und optimierst Prozesse, erstellst Vorlagen und entwickelst konkrete Automatisierungsvorschläge.
Deine persönlichen und sozialen Kompetenzen
Du arbeitest eigenständig, sorgfältig und verantwortungsvoll, kannst Prioritäten setzen und Deine Arbeit selbständig organisieren. Gleichzeitig bist Du ein Teamplayer und in der Lage, übergreifend zu denken – immer mit dem Ziel, gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Du bist in der Lage, Verantwortung für Kunden und Kampagnen zu übernehmen und selbständig für alle Aspekte einzustehen, von der Kommunikation bis zur Aussteuerung.
Du kannst Dich schnell in neue Themenfelder einarbeiten, insbesondere besitzt Du die Fähigkeit, vorhandene Kenntnisse rasch auf neue Aspekte Deiner Arbeit zu transferieren.
Mit Hilfe Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung stärkst Du unsere Positionierung als radikal kundenzentriertes Unternehmen.
Motivation und Antrieb sind natürlicher Bestandteil Deiner Persönlichkeit. Aufgrund Deiner ausgeprägten Leistungsorientierung bewerkstelligst Du Stresssituationen und hohes Arbeitsaufkommen immer professionell und ergebnisorientiert.
Deine fachlichen Voraussetzungen
Du verfügst über ein- bis zweijährige praktische Erfahrung im programmatischen Einkauf digitaler Werbekampagnen – in der Planung, Anlage, Optimierung und im Reporting.
Du besitzt gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Kampagnensteuerung mit Google DV360 und/oder Meta for Business .
Du bist sicher im Kundenkontakt und in der kundengerechten Aufbereitung und Präsentation von Kampagnenergebnissen.
Der professionelle Umgang mit Microsoft Office (Excel, Powerpoint, Word) stellt für Dich keine Herausforderung dar.
Von Vorteil
Erfahrungen mit weiteren Werbeplattformen (insbesondere Google Ads, LinkedIn, Snapchat) kannst Du definitiv zum Einsatz bringen. Alternativ bist Du motiviert und fähig, Dir das Kampagnenmanagement in anderen Plattformen selbständig anzueignen.
Was kannst Du von Digital Trace erwarten?
Dich erwartet ein agiles und lockeres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexiblen Strukturen, freundlichen und hilfsbereiten Kollegen.
Wir bieten Dir alle Möglichkeiten, mit Digital Trace zu wachsen. Wenn Du bereit bist, Dich entsprechend einzubringen, kannst Du Deine Karriere direkt beeinflussen und durch Deine Leistung in Echtzeit vorantreiben, ohne von formalen Prozessen oder Unternehmensstrukturen ausgebremst zu werden.
Bei Digital Trace gibt es keine starren Profile. Du kannst Deine Aufgaben auf Basis Deiner Skills und Interessen selbständig mitgestalten .
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!