WIR SUCHEN SIE:Mitarbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d)Kirkel-LimbachDas tec.IFRSBearbeitung von internationalen Abrechnungen und ZahlungsflüssenPflege und Abstimmung von Haupt- und NebenbüchernNutzung und Pflege von SAP (insbesondere FI/CO) und DATEV zur Buchung und Auswertung von GeschäftsvorfällenAnalyse und Aufbereitung finanzieller Daten für interne und externe ZweckeUnterstützung bei der Weiterentwicklung von Finanzprozessen und StrukturenAllgemeine administrative Aufgaben am Standort Kirkel-LimbachDAMIT ÜBERZEUGEN SIE UNSAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zumFinanzbuchhalter/in oder vergleichbares betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und BilanzierungGute Kenntnisse im internationalen Rechnungswesen und SteuerrechtwünschenswertSicherer Umgang mit SAP FI/CO, DATEV sowie den gängigen MS Office-AnwendungenStrukturierte, gewissenhafte und selbstständige ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und EngagementDAMIT ÜBERZEUGEN WIR SIE WeiterbildungsangeboteUmfangreiches Angebot an Weiterbildungen im eigenen Haus: vom IT-Kurs über Produktschulungen bis hin zu Sprachkursen und Methodentrainings. Flexible ArbeitszeitGleitzeit- und Homeoffice-Regelungen erleichtern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Corporate BenefitsShoppen bei großen Markenanbietern mit exklusiven Rabatten und attraktiven Sonderangeboten. Finanzielle ZusatzleistungenVermögenswirksame Leistungen, Bezuschussung der Betrieblichen Altersversorgung mit 30%, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung u.v.m. Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung per ÖPNV, Rad oder Auto (viele Parkplatzmöglichkeiten) und Fahrtkostenzuschuss. KantineTäglich wechselnden Mittagsmenüs, günstige Preise durch Essenszuschuss vom Arbeitgeber.