Stellenbeschreibung
Über uns Im Auftrag unseres Klienten besetzen exklusiv im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, abhängig von Ihrer Verfügbarkeit, an einem der Standorte in Nordniedersachsen die Position TEAMLEITER GALABAU (m/w/d) Ihr Arbeitgeber · Mittelständischer, inhabergeführter Baustoffhändler mit mehreren Niederlassungen in Niedersachsen · Vollsortimenter mit Spezialisierungen in ausgewählten Sortimentsbereichen · Finanzkräftige Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs · Professionelle Organisation mit klaren Strukturen und flachen Hierarchien Ihre Aufgaben · Umsatz- und Ertragsverantwortung für die Abteilung Galabau · Weiterentwicklung der Abteilung und Ausbau des Sortiments in Abstimmung mit der Vertriebs- und Geschäftsleitung · Führen, Coachen und Weiterentwickeln der Teammitglieder (2) · Aktiver Verkauf an und Betreuung von Bestandskunden (private und gewerbliche Kunden) · Pflege und Ausweitung bestehender Kundenbeziehungen sowie Neukundenakquisition · Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung und -überwachung · Führung von Verhandlungen mit Lieferanten · Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Ihr Profil · Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Galabaustoffe · Mehrjährige Vertriebserfahrung in einem Baustofffachhandel oder der Baustoffzulieferindustrie im Fachbereich "Galabau" · Erste Führungserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss-Kriterium! · Regionale Marktkenntnisse und Kundenkontakte sind von Vorteil · Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen und deren Präsentationstechniken · Engagierte, kundenorientierte Arbeitsweise und mehr "Motor und Macher" als "Verwalter" sein · Teamplayer und Netzwerker · Langfristige Orientierung Wir bieten · Eine feste, unbefristete Anstellung und langfristige Perspektiven · Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen · Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum · Ein offenes, familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld mit Teamspirit und transparenter Kommunikation · Attraktive Konditionen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie diverse weitere Sozialleistungen (wie zum Beispiel ½-Tag Urlaub am Geburtstag, Gesundheitsfördernde Maßnahmen, E-Bikeleasing, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, "Nervennahrung und kostenlose Getränke, Parkplätze für Rad und Pkw, kostenloses Stromtanken für E-Autos) · Diverse interne und externe Weiterbildungsprogramme Kontakt Gern würden wir Ihnen zeitnah und zunächst telefonisch weitere für Sie relevante Informationen geben und freuen uns, wenn Sie etwas Zeit in ein erstes kurzes Telefonat investieren. Geben Sie gern einen Termin vor und wir rufen Sie entsprechend an oder klingeln Sie alternativ einfach durch, wenn Sie ungestört sprechen können. Absolute Diskretion und Vertraulichkeit dürfen Sie von uns erwarten! SCHUSTER CONSULTING Personal- und Unternehmensberatung GmbH Hermann-Balk-Str. 112 22147 Hamburg Tel. 040/ 64 49 26 46 www.schusterconsulting.de