Die Sparkasse Bremen AGMit einer Bilanzsumme von mehr
als 14,5 Milliarden Euro und rund 1.160 Mitarbeitenden ist die
Sparkasse Bremen eine starke Partnerin der bremischen Wirtschaft
und in der Stadt führend im Bereich Finanzdienstleistung. Wir
bieten ein breites Angebot innovativer und hochwertiger
Finanzdienstleistungen für alle Bremerinnen und Bremer. Die Nähe zu
unseren Kundinnen und Kunden, umfassende Beratungsleistungen, die
professionelle Entscheidung vor Ort sowie ein hohes Maß an
gesellschaftlicher Verantwortung für Bremen und die Region gehören
zu unserem Selbstverständnis. Um unsere Kundinnen und Kunden
flexibel und bedarfsgerecht unterstützen zu können, sind wir als
Netzwerkorganisation aufgebaut und arbeiten in
eigenverantwortlichen Teams.Hier bist du aktivWir suchen für unsere
Stadtteilfiliale im Bremer Viertel eine:n organisationstarke:n und
kommunikativ gut aufgestellte:n Allrounder:in, der:die sich
vorstellen kann, Gesicht und koordinatives Herzstück in unserer
Filiale zu werden – in Voll- oder Teilzeit.Du siehst dich als
Kontaktmanager:in oder auch Community Manager:in deiner
Stadtteilfiliale und gehst aktiv auf das regionale Netzwerk zu:
Gewerbetreibende, Kulturschaffende, soziale Einrichtungen und
andere Akteure der Nachbarschaft – du nutzt alle
partnerschaftlichen Potenziale und lotest mögliche Kooperationen
ausEvent-Management: Du organisierst und leitest vielfältige
Veranstaltungenund Initiativen – von Ausstellung bis Stadtteilfest,
von Marketingverbund bis Pop-up-Store, von Nachbarschaftshilfe bis
Meeting-PointKundenbindung und Dienstleistung: Du nimmst im
Tagesgeschäft der Filiale die Rolle der ersten Ansprechperson ein –
du empfängst Kund:innen, vermittelst sie an die zuständigen
Beratenden und unterstützt bei der TerminkoordinationStichwort
Digitalisierung: Im Kundenkontakt hilfst du auch auf kurzem Wege
bei Anfragen zu Themen wie Online-Banking oder
Sparkassen-AppsErscheinungsbild: Du sorgst dafür, dass deine
Filiale ein Ort mit Willkommensatmosphäre ist und die Kompetenz
zeigt, die bei uns zu finden ist. Damit trägst du erfolgreich zum
Gesamt-Image der Sparkasse Bremen beiDas zeichnet dich ausDein
Hintergrund kann vielfältig sein: Hotelkaufmann:frau,
Bürokaufmann:frau, Bankkaufmann:frau? Vielleicht kommst du auch aus
dem Eventmanagement, hast ein Jugendzentrum oder Bürgerhaus
geleitet oder deine Organisationsstärke im Projektmanagement
eingesetzt? Entscheidend ist, dass du dich als Netzwerker:in mit
hoher Integrität und Dienstleistungsorientierung verstehstWeil du
ein offener, kontaktfreudiger, aufmerksamer und zugewandter Mensch
bist, gehen sowohl die Mitglieder des Filialteams als auch externe
Kund:innen, Gäste und Geschäftspartner:innen gern mit Fragen,
Belangen und Ideen auf dich zuDu denkst kreativ – mit deinen Ideen
und der Fähigkeit, tolle Synergien zu sehen, gestaltest du
Veranstaltungsformate mit und trägst so zu unserem positiven Image
im Stadtteil beiAls Organisator:in gehst du deine Events
eigenständig, mit gutem Zeitmanagement und gewisser Flexibilität an
– gern bist du bereit, auch mal eine Veranstaltung zu leiten, die
außerhalb von nine to five liegtWir machen mehr für dichKarriere –
du willst bei uns durchstarten? Unser Selbstverständnis als
Netzwerkorganisation eröffnet dir Karriere- und
Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Raum für Verantwortung und
Eigeninitiative sowie eine offene Gesprächskultur – so entdecken
wir persönliche und gemeinsame StärkenGesundheit und Wohlbefinden –
wir möchten, dass es dir gut geht, nutze unsere Angebote wie
jährliche Facharzttermine, 24/7 Hotline OTHEB,
Betriebsärztin/-psychologin, Grippeschutzimpfung,
Blutspendeaktionen, Fitnessraum am Campus und Firmenfitness (EGYM
Wellpass)Balance – damit dein Beruf zu deiner Lebenssituation
passt, bieten wir dir Möglichkeiten des mobilen Arbeitens und
flexible Arbeitszeitgestaltung – Brückenteilzeit, unbezahlten
Zusatzurlaub u.v.m.Gehaltspaket – unsere Vergütung hält für dich
eine Gewinnbeteiligung und ein 13. Gehalt sowie umfangreiche
Sozialleistungen bereit; profitiere außerdem von den Vorteilen
unserer Branche, wie z. B. Bankfeiertagen, Sonderurlaubstagen und
den regelmäßigen TarifanhebungenInklusion – wir setzen alles daran,
dass du dich bei uns wohlfühlen kannst, z. B. berät dich unsere
Schwerbehindertenvertretung gern zu allen Themen rund um
Barrierefreiheit und RechtKleine Selbstverständlichkeiten – die
Kleinigkeiten, die alles ein bisschen leichter machen: vom
Firmen-iPhone über das Jobrad sowie E-Ladesäulen und kostenlose
Girokonten bis zu unvergesslichen TeameventsStarte deine Karriere
jetzt bei unsDu bist dir schon sicher? Dann freuen wir uns auf
deine Bewerbung. Du hast noch Fragen?Dann helfen dir Erik Hansen
(0173 179 3163) aus dem Kernteam und Marcel Vohmann (0173 179 3783)
aus dem Personalbereich gern weiter. Vielfalt und Inklusion sind
uns wichtig – bereichere mit deiner Individualität die Sparkasse
Website