Jobbeschreibung
\
Wir suchen nach engagierten Fachleuten, die sich auf die Betreuung von IT-Störungen und Serviceanfragen unserer Mitarbeitenden spezialisieren möchten.
\
Als erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Ticketsystemen, Hard- und Softwareproblemen sowie die Bereitstellung von wertvollen Informationen und Beratung.
\
Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung unseres IT-Supports durch Ihre umfassende Kenntnis in der IT-Branche.
\
Die Stellen sind zum Besetzen. Als Querschnittsamt bietet das Haupt- und Personalamt für die gesamte Stadtverwaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
----------------------------------- \
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen
\
Ein Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder einen Abschluss als Fachinformatiker/‐in für Systemintegration bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im IT-Service, in einem Call-Center oder IT-Service Desk.
\
idealerweise ein Nachweis über eine ITILv4 Zertifizierung
\
Erfahrung in der Clientadministration und Softwareverteilung mit Windows 11
----------------------------------- \
Vorteile
\
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
\
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten.
\
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
\
Gesundheitsmanagement und Sportangebote
\
ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
\
das Fahrradleasing-Angebot 'StuttRad'
\
betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
\
Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
\
attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
\
Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
----------------------------------- \
Weitere Informationen
\
Wenn noch Fragen übrig bleiben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.