* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Interesse an Technik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Affinität und Verständnis in Bezug auf (Filial-) Hardware- und Softwarearchitekturen, Infrastruktur sowie angrenzender Schnittstellen und Technologien
* Erfahrungen mit Agile-Projektmanagementmethoden
* Fundiertes Wissen und technisches Verständnis über die unterschiedlichen Telefonie Möglichkeiten und deren Anwendung
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit
* Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien sowie Lösungen
* Moderator und Gestalter mit einer hohen Durchsetzungs-, Begeisterungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Einleitungstext
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben
* Zentraler IT-Ansprechpartner für interne Fachbereiche, interne Fachabteilungen und externe Dienstleister rund um das Thema Filialtelefonie
* Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Einführung neuer Lösungen in einem cross-funktionalen Team
* Erstellen der notwendigen Dokumentationen, Betriebskonzept und Supportkonzept in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Klassifizierung von Störungen und Anfragen mit anschließender Lösungsdokumentation
* Eigenverantwortliche IT-Projektleitung und Koordination von Fachbereichen sowie Dienstleister
* Erstellen von Reports und Präsentationen für interne Stakeholder sowie das Management