Als Kundenbetreuer bringen wir die Zukunft in Bewegung
Zuständigkeiten und Aufgaben
* Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen und engagieren uns für deren Zufriedenheit.
* Wir analysieren, qualifizieren und beheben Fehler der IT-Umgebungen.
* Wir priorisieren neue bzw. bestehende Support-Anfragen.
* Wir kommunizieren mit den beteiligten Parteien (Kunde, 2nd-Level, Service Delivery Management und Vertrieb).
* Wir pflegen und aktualisieren die Stammdaten.
* Wir öffnen Hersteller-Tickets und halten diese auf dem aktuellen Stand.
* Wir bearbeiten und dokumentieren Anfragen und Vorgänge unter Verwendung eines Ticketsystems.
Anforderungen und Qualifikationen
* Eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Servicebereich ist erforderlich.
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen sind von Vorteil.
* Erfahrungen im IT-Dienstleister-Support können hilfreich sein.
* Objektverwaltung in der Active Directory (AD) ist eine wichtige Fähigkeit.
* Erfahrung im Thema Netzwerkstruktur kann nützlich sein.
* Kommunikationsstärke ist entscheidend für die erfolgreiche Kommunikation mit Kollegen und Kunden.
* Teamfähigkeit ist notwendig, um erfolgreich zusammenzuarbeiten.
* Ausgeprägtes Kundenorientiertes Denken und verantwortungsbewusstes Handeln sind unerlässlich.
* Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen / O365 sind hilfreich.
* Gepflegtes, sicheres und gewandtes Auftreten am Telefon und vor Ort ist wichtig.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
* Führerscheinklasse B ist wünschenswert.
Sie möchten Teil unseres dynamischen Teams werden?
Weitere Informationen finden Sie hier:
* Nach erfolgreicher Sichtung Ihrer Bewerbung terminieren wir gemeinsam das erste Kennenlerngespräch.
* Das zweite Vorstellungsgespräch findet dann mit unserem Vorgesetzten statt.
* Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch unterzeichnen wir Ihren Arbeitsvertrag.