Das wünschen wir uns von Dir:
* einen mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss), eine gleichwertige Schulausbildung oder einen Mittelschulabschluss mit einer mindestens zweijährig erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung oder einer abgeschlossenen Ausbildung als Pflegefachhelfer (Kranken- oder Altenpflege)
* Sprachkenntnisse in Deutsch: mindestens auf B2-Niveau
* eine gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes
* idealerweise hast du bereits ein Praktikum im Pflegebereich absolviert
* Spaß am Tun, Freude daran, anderen zu helfen und Interesse an medizinischen Themen
* aufgrund gesetzlicher Vorgaben benötigst du einen Impfnachweis deiner vollständigen Masernimpfung
* bei einem im Ausland erworbenen Schulabschlüssen benötigst du eine Anerkennung deines Schulabschlusses von der bayerischen Zeugnisanerkennungsstelle in Gunzenhausen Zeugnisanerkennung (bayern.de)
Worauf Du Dich freuen kannst:
Eine abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung mit:
* Praktischen Einsätzen, bei denen du unterschiedlichste Stationen eines Krankenhauses in der Krankenpflege, der Kinderkrankenpflege und der Altenpflege kennen lernst
* Theoretischen Phasen, in denen du das notwendige theoretische Rüstzeug erhältst und natürlich auch praktisch übst
* Erfahrenen, freundlichen und kompetenten Praxisanleitern, die dich ausbilden und dir helfen, das Gelernte in der Realität richtig anzuwenden
* freundlichem Pflegepersonal und Ärzten auf den Stationen, von den du lernen kannst und die immer ansprechbar sind
* eine Vergütung von 1.415,69 EUR (monatlicher Bruttobetrag im 1. Ausbildungsjahr; Stand 2025)
* Übernahmechancen in deine Wunschstation nach Deiner Ausbildung
* der Umgang mit den unterschiedlichsten Patienten
* dem guten Gefühl, das Richtige zu tun - eben Herz und Kopf zusammen!
Die Rahmenbedingungen
* Theorie: mindestens 2.100 Stunden an der RoMed Berufsfachschule in Rosenheim
* Praxis: mindestens 2.500 Stunden in den RoMed Kliniken und bei Kooperationspartnern (Fachkliniken und Pflegeeinrichtungen)
* Dauer: 3 Jahre
* Starttermin: 1. September 2026
Kontakt
Du willst mehr darüber wissen? Dann wende Dich gerne an Amela König, Schulleitung Berufsfachschulen für Pflege, unter der Telefonnummer +49 8031 365 7442.
Wir freuen uns auf Dich!
Sende Deine Bewerbung bitte online über den Button "Bewerben"