Stellenbeschreibung:
Wir suchen eine Fachkraft für die Lohnbuchhaltung und Finanzdienstleistungen.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen- und betrieblichen Regelungen mit DATEV
* Korrespondenz mit Mandanten, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Unterstützung bei Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen
* Personalaktenverwaltung und Datenpflege
* Abklärung von Lohnkonten
* Überwachung von Fristen
Benötigte Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
* Schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen
* Zielgerichtete Arbeitsweise, lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Anspruch an Sorgfalt und Qualität
* Teamfähigkeit, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
* Gute MS Office Kenntnisse
* Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert