Wir suchen einen engagierten und kreativen Experten für Social Performance Marketing.Das ProfilDu übernimmst die Planung, Umsetzung und Auswertung von bezahlten Werbekampagnen auf unseren Social-Media-Plattformen.Du bist hauptverantwortlich für unsere Influencer-Kooperationen und evaluierst deren Effizienz & Erfolg analog zu unseren gesetzten Unternehmenszielen.Du challengst kontinuierlich den Status Quo und strebst danach unser Social Media Marketing auf das nächste Performance-Level zu heben.Dein Ziel ist es, durch von Dir entwickelten Content, unsere Zielgruppen entlang des Marketing-Funnels zum Kauf zu motivieren.Darüber hinaus führst Du A/B-Tests durch und erstellst Kampagnenauswertungen, um Maßnahmen und Ergebnisse fortlaufend weiterzuentwickeln.Die AnforderungenDu verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online- und Social Media Marketing und über eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich Marketing, BWL, Digital, Online-Redaktion, Medien-,Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Fachrichtungen.Du bist zahlenaffin und routiniert darin, Social-Media-Daten auszuwerten und aus den KPIs passgenaue Handlungsempfehlungen abzuleiten.Als zuverlässiger und kommunikationsstarker Teamplayer verstehst Du es, andere für Deine Ideen zu begeistern - mit Deinem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit bist Du bei uns genau richtig.Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Erfahrung mit UGC-Content, Pinterest und Tiktok sind ein Plus aber kein Muss.Das TeamBei uns unterstützen wir uns gegenseitig, teilen Ideen und Erfahrungen und schmieden gemeinsam Pläne. Durch diese enge Zusammenarbeit schaffen wir es, den Erfolg nachhaltig zu steigern und innovative Lösungen zu entwickeln.