Prozesskoordinator
Wir suchen einen motivierten Prozesskoordinator, der unsere Planon-Applikation weiterentwickelt und implementiert. In diesem wichtigen Rollen unterstützt er unser Team bei der Implementierung von Prozessen in Planon.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Weiterentwicklung und Implementierung der Planonapplikation in Abstimmung mit den operativen Fachabteilungen und dem Planonentwicklungsteam.
* Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich möglicher Prozessdigitalisierung in Planon.
* Abbildung und Weiterentwicklung operativer Prozesse in Planon.
* Einführung neuer Module innerhalb der Planonsoftware.
* Leitung und Durchführung von Rollout-Projekten national & international.
* Fehleranalyse/-Behebung und Second-Level-Support.
Fachliche Kompetenzen
* Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung.
* Ausgeprägtes Prozessdenken und offenes Kommunikationsverhalten.
* Erfahrung mit CAFM-Software, vorzugsweise Planon wünschenswert.
* Kenntnisse hinsichtlich Softwarevalidierung und Schnittstellen wünschenswert (SAP u.a. Systemen).
* PowerBI-Kenntnisse wünschenswert.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert.
* Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland.
* Führerscheinklasse B.
Persönliche Kompetenzen
* Teamfähigkeit und Flexibilität.
* Motivierte und selbständige Arbeitsweise innerhalb des Teams.
* Eigeninitiative und Zielorientierung.
* Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben.
Benefits
* Unternehmensnetzwerke.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Mobilität, z. B. das Job-Ticket oder Job-Bike.
* Angebote rund um Beruf & Familie, z. B. die Ferienbetreuung.
* Flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und Homeoffice.
* Mitarbeitervergünstigungen.
* Unterschiedliche Arbeitsmodelle, z. B. Jobsharing/Teilzeit.