Das Unternehmen
Aufgaben
* Technische Beratung und Betreuung von Industriekunden in der Region Südbayern
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie aktive Weiterentwicklung der Vertriebsregion
* Technischer Ansprechpartner auf Augenhöhe – vor Ort beim Kunden, in Workshops oder Präsentationen
* Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst, z. B. bei Auslegungen oder Inbetriebnahme-Begleitungen
* 3-4 Tage pro Woche im Außendienst, 1-2 Tage im Homeoffice
Profil
* Technische Ausbildung oder technisches Studium mit erster Vertriebserfahrung
* Oder: kaufmännischer/betriebswirtschaftlicher Hintergrund mit einschlägiger Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte oder Lösungen
* Idealerweise Erfahrung in Branchen wie Pumpen, Anlagenbau, Fluidtechnik, Gebäudetechnik, Wasser-/Abwassertechnik oder vergleichbaren Industrieumfeldern
* Hohe Motivation für technischen Vertrieb sowie Freude am direkten Kundenkontakt
* Selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise kombiniert mit einem sicheren, verbindlichen Auftreten
* Gute Englischkenntnisse für den regelmäßigen Austausch mit der italienischen Muttergesellschaft
Vorteile
* Feste Anstellung in einem international erfolgreichen Familienunternehmen
* Etablierte Marke und Vertriebsstruktur in der Vertriebsregion
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch den Vertriebsleiter und erfahrene Kollegen/Kolleginnen
* Fixgehalt bis zu 70.000 €, Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) sowie jährlicher Bonus zwischen 10.000 und 15.000 €
* Home-Office-Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub