Im Auftrag unseres Kunden, einem Beratungs- und Dienstleistungsunternnehmen, suchen wir einen IT-Support-Engineer (m/w/d) in direkter Personalvermittlung.
Unser Kunde integriert Informationstechnologie mit Biologie und Biowissenschaften und hilft, die Kommunikationslücke zwischen IT und Forschung zu überbrücken.
Die Stelle ist ab sofort in Dresden zu besetzen.
Perspektiven
* Internationales Kollegium
* Informelles Arbeitsumfeld
* Stabiles Unternehmensumfeld mit über 20 Jahren Expertise
* Finanzielle Mittel für jährliche Schulungen und Kurse
* Starke Verbindungen zur Wissenschaft
* Hervorragende Bilanz der Mitarbeiterbindung
Aufgaben
* 1st- und 2nd-Level-Support als Teil eines Teams zur Unterstützung von Apple-, Windows- und Linux-Clients
* Nachverfolgung von Supportanfragen in einem Ticketsystem
* Installation neuer Computer und Erstkonfiguration von Software und Netzwerken
* Beratung bei Neuanschaffungen von Hardware
* Eskalation von Vorfällen nach Bedarf an den Rest des Support-Teams
* Pflege der technischen Dokumentation sowohl für Kunden als auch für Servicemitarbeiter
Profil
* Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein einschlägiges Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
* Erfahrung in der Betreuung von Kunden im Bereich User Helpdesk / Systemadministration
* Gute Kenntnisse von Client-Betriebssystemen, Windows, Mac oder Linux (nicht alle zwingend notwendig)
* Erfahrung mit einem Ticketsystem wie beispielsweise ServiceNow
* Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch und Englischkenntnisse
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!