Als Servicetechniker bist du ein Schlüsselmitglied unseres Teams.
Deine Aufgaben
* Du führst Reparaturen durch und nutzt dabei eine strukturierte Fehleranalyse, um Probleme gezielt zu beheben. Du arbeitest selbstständig und verantwortungsvoll, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
* Wartungs- und Messarbeiten gehören zu Deinem Alltag – in Einzelfällen auch direkt beim Kunden vor Ort. Du bist flexibel und bereit, unvorhergesehene Herausforderungen anzugehen.
* Im ERP-System pflegst Du auftragsrelevante Daten und sorgst für eine saubere Dokumentation. Du erkennst die Bedeutung von Datenqualität und wirst sie kontinuierlich verbessern.
* Bei Reklamationen übernimmst Du die technische Verantwortung und bringst sie professionell zum Abschluss. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um komplexe Probleme zu lösen.
* Du analysierst häufige Fehlerbilder, filterst Ursachen heraus und arbeitest im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung mit den Schnittstellen Produktion sowie Research & Development zusammen. Du erkennst die Wichtigkeit von Feedback und Kommunikation und wirst sie in deine Arbeit integrieren.
* Dein Arbeitsplatz, Deine Werkzeuge und Materialien hältst Du in Schuss – inklusive umweltgerechter Entsorgung. Du bist ressourcenschonend und achtest auf die Umwelt.
Unser Angebot
* Einzigartiges Team mit gutem Kommunikationsvermögen.
* Mögliche internationale Zusammenarbeit.
* Inspirierendes Arbeitsumfeld als Teil eines globalen Familienunternehmens.