Die MERKUR PRIVATBANK KGaA mit Sitz in München ist die einzige deutsche Bank, die gleichzeitig inhabergeführt und börsennotiert ist. Unsere rund 490 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich mit hoher Sachkompetenz und fundierter Beratung in den Geschäftsfeldern Vermögensanlage und Finanzierung (für Bauträgergesellschaften, Leasinggesellschaften, den Mittelstand und Immobilieninvestoren) sowie im Rentenhandel für unsere Kunden. Für unsere Abteilung Unternehmenskunden Mittelstand suchen wir am Standort Jena, Würzburg, Auerbach oder München einen Betreuer (m/w/d) Unternehmenskunden Mittelstand Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen. Als Betreuer (m/w/d) Unternehmenskunden Mittelstand sind Sie die „rechte Hand“ unserer Berater und sichern gemeinsam im Team starke Kundennähe sowie höchste Qualität in der Bonitätsbeurteilung und im Kreditprozess. Bestandskundenbetreuung: Sie halten engen Kontakt zu unseren Zielkunden, koordinieren und steuern Serviceleistungen und sorgen dafür, dass sich unsere Unternehmenskunden stets optimal betreut fühlen. Onboarding: Sie begleiten neue Kunden im strukturierten Onboarding-Prozess und stehen als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite. Risikomanagement: Sie erkennen Risiken in den Engagements und arbeiten eng mit dem Bereich Spezialkunden zusammen – dabei bearbeiten Sie Bestandsengagements im Standardsegment. Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen: Fundierte Berufserfahrung im Bankwesen, idealerweise in der Betreuung von Unternehmenskunden Teamgeist: Hohes Maß an Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Verantwortungsbereitschaft Arbeitsweise: Analytische, proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Engagement: Verantwortung für den Aufgabenbereich und bereichsübergreifendes Denken Unternehmerisch: Leidenschaft für unternehmerisches Denken und Handeln Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen: Flexible Arbeitszeiten Kostenübernahme des ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrrad und IT-Leasing Zuschüsse Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterkonditionen Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.