* Proaktive Betreuung / Beratung unserer Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Fachhandel, Gastronomie sowie Endverbraucher
* Selbstständige Auftragserfassung und -bearbeitung sowie eigenverantwortliche Abwicklung der Faktura (Rechnungsstellung und -prüfung)
* Steuerung und Betreuung unserer Gebietsmanager und Handelsagenturen und in diesem Zusammenhang Systempflege und Datenmanagement unseres Vertriebsmanagement-Systems AIS
* Planung, Organisation und Umsetzung von Verkaufsaktionen und Marketingmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und Vertriebsteam
* Schnittstellenfunktion und operative Betreuung der Online-Vertriebskanäle (Wir Winzer und Amazon). Bearbeitung von Bestellungen und Abstimmung mit den Plattformen
* Betreuung und Beratung unserer Vinotheken, inklusive aktiver Verkaufsförderung
* Organisation der Exportabwicklung und Kommunikation mit Speditionen und Zollbehörden
* Verwaltung und Überwachung des Steuerlagers, Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Dokumentation der Warenbewegung
* Operative Abwicklung unserer Angebote für die Mitglieder unserer Winzergenossenschaft