Die Frankfurter Leben-Gruppe ist auf einem wichtigen Wachstumsmarkt der Versicherungsbranche zuhause. Als Run-off-Plattform ist die FL-Gruppe darauf spezialisiert, Versicherungsbestände von anderen Versicherern zu übernehmen und diese effizient weiter zu verwalten. Gegründet im Jahr 2015 und aufgehoben im weltweit agierenden Fosun-Konzern sind wir mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Akteure auf dem Run-off-Markt.
Zur Verstärkung unseres Kundenmanagements suchen wir engagierte Spezialisten und Mitarbeiter (m/w/d) mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen. Je nach Qualifikation bieten wir passende Einsatzbereiche in unserem Kundenservice an unseren Standorten Bad Homburg, München und Bremen.
Spezialisten und Mitarbeiter (m/w/d) für das Kundenmanagement im Bereich LV und bAV
* Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden – freundlich, professionell und lösungsorientiert
* Bearbeitung komplexer Versicherungsverträge (bAV und Lebensversicherung)
* Pflege und Durchführung von Geschäftsvorfällen im Bestandsführungssystem
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
* Mitwirkung in internen Projekten
* Aktive Mitarbeit bei der Optimierung unserer Prozesse und Serviceabläufe
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich der bAV und in der Bestandsverwaltung
* Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt (m/w/d)
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hoher Serviceanspruch
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
* Freude an Teamarbeit und Veränderung
* Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und vermögens-wirksamen Leistungen, eine Gewinnbeteiligung in Abhängigkeit von den Unternehmensergebnissen
* Flexible Arbeitszeiten ohne Kern- oder Mindestarbeitszeit und mobiles Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischer Ausstattung und kostenlosen Getränken (Kaffee, Wasser, Tee)
* Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
JBRP1_DE