1. Datenlöschung & Aufbereitung (Refurbishing):Sichere und unwiederbringliche Löschung von Daten auf IT-Hardware gemäß gängigen Standards (z.B. Werksreset, spezielle Software-Tools).Physische Aufbereitung der Geräte (Reinigung, kleinere Reparaturen, Austausch von Verschleißteilen), um diese für den Wiederverkauf der Geräte, um deren einwandfreie Funktion sicherzustellen.
2. Prozessentwicklung & Dokumentation:Erstellung einer detaillierten Dokumentation des gesamten Prozesses (Analyse, Löschung, Aufbereitung, ggf. Vertriebsvorbereitung).Entwicklung eines standardisierten Arbeitsablaufs, der als Leitfaden für andere Niederlassungen Optimierung und Aktualisierung der Prozessdokumentation.
Ihr Profil
3. Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung.
4. Qualifikationen: Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Hardware und Betriebssystemen, Erfahrung mit Datenlöschungsmethoden und -software von Vorteil, Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Abläufe zu dokumentieren.
5. Soft Skills: Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Lernbereitschaft.
6. Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir Ihnen bieten?
7. Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.
8. Arbeitsvertrag & Zusatzleistungen: Unbefristete Anstellung, Firmenevents, BusinessBike, attraktive Personalrabatte.
9. Verantwortung & Perspektive: Spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive.
10. Arbeitsumfeld: Wertschätzende Atmosphäre, zielorientierte Zusammenarbeit, kurze Kommunikationswege, Du-Kultur, dynamisches Umfeld.
11. Nachhaltigkeit: AfB ist mehrfach mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und engagiert sich für wirtschaftliche, soziale & ökologische Ziele.