Aufgaben als Senior Customer Data AnalystAls Senior Customer Data Analyst bist du für die Entwicklung und Analyse von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien verantwortlich. Deine Aufgaben umfassen:Die Entwicklung von Strategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren und den Kundenwert zu steigern.Die selbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die Kundenansprache.Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte.Der Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen.Dein ProfilUm diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen, benötigst du:Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM-Bereich.Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter ist wünschenswert.Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R.Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender Systems.Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.