Ihre Aufgaben: Anlage, Pflege und Aktualisierung der Lieferantenstammdaten im ERP-System Überwachung der Lieferantenzertifikate und deren Aktualisierung Pflege und Aktualisierung von Werkzeugdaten Überwachung und Prozesskontrolle der Eingangsrechnungsverarbeitung Preisanfragen und -vergleiche für Anfragen aus dem Vertrieb und Standardmaterialien Dokumentation von Angeboten und Lieferantenkommunikation im digitalen Archiv Recherche von Einkaufspreisen für Einkaufsdatenbank sowie Pflege der Datenbank Bestellung von Büromaterialien, Hilfsmitteln und Verbrauchsgütern Anmahnen von fehlenden Auftragsbestätigungen und überschrittenen Lieferterminen Administrative Unterstützung und Zuarbeit zum Einkaufsteam Das bringen Sie mit: Eigeninitiative, hohe Organisationskompetenz und selbstständige Arbeitsweise Problemlösungsorientierung Fähigkeit, Anforderungen zu analysieren und entsprechend zu planen Durchsetzungsvermögen und Geschicklichkeit in der Kommunikation Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit Allgemeine PC und MS Office Kenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Unser Angebot: Einen langfristigen Einsatz mit ausdrücklichem Wunsch zur Übernahme unseres Kundenunternehmens Ein angenehmes, offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Ein attraktives Arbeitsumfeld, das durch Teamarbeit geprägt ist Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Übertarifliche Bezahlung Haustarifvertrag IG-Metall Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung 600 EUR Urlaubsgeld 800 EUR Weihnachtsgeld Fahrgeld 0,30 €/Kilometer oder Monatskarte Pünktliche Gehaltszahlung am Ende eines jeden Monats, nicht erst am 15. des Folgemonats 28 Tage statt 25 Tage Jahresurlaub, bereits im ersten Jahr Intensive Betreuung durch das IMPART -Team