Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Ganzheitliche Auftragsbearbeitung / -steuerung Allgemeine Kundenbetreuung sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen zur Auftragsklärung Angebotskalkulation und -erstellung für technische Dienstleistungen oder Dienstleistungspakete Disposition / Einsatzplanung der Sachverständigen (Koordination von Kundeneinsätzen / Planung von Kundenterminen) Rechnungsstellung und Kundenbeschwerdemanagement Unterstützung der Sachverständigen im Rahmen der Kundeninteraktion Ganzheitliche Betreuung und Koordination von Projekten, auch im abteilungsübergreifenden Kontext Allgemeine administrative Office-Management-Aufgaben wie bspw. Dokumenten- und Datenmanagement Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement Einschlägige Berufserfahrung im Hinblick auf die bedeutsamsten Stellenaufgaben Kenntnisse in den Aufgaben der/s Projektassistenz/ -managements Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken Ausgeprägtes Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung Kenntnisse in SAP R/3-Anwendungen vorteilhaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie vorzugsweise einer weiteren Sprache (Spanisch, Französisch oder Italienisch)