Stellenbeschreibung
Sie sind ein kommunikativer Mensch und haben Spaß an der Interaktion mit Arbeitskollegen und Kunden? Für einen unserer Kunden mit Sitz im Raum Bonn, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied im Onsite-IT-Support (m/w/d)! Das klingt für Sie nach Ihrem nächsten Arbeitgeber? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Unterstützung unserer Kunden bei technischen Problemen und Anfragen im Bereich IT-Systeme, Anwendungen, Hard- und Software Installation und Konfiguration von IT-Systemen, einschließlich Betriebssystemen, Anwendungen und Netzwerkkomponenten Durchführung von regelmäßigen Systemchecks und -updates Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen sowie Überwachung von Systemen und Netzwerken Erstellung von Benutzerhandbüchern und Schulungsunterlagen Zusammenarbeit mit anderen Support-Teams, um komplexe Probleme zu lösen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Kundensupport und in der IT-Administration Fundierte Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows und MacOS sowie im Umgang mit Office-Anwendungen Erfahrung in der Verwaltung von Netzwerkgeräten wie Switches, Router und Firewalls Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen IT-Unternehmen Eine gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Ein motiviertes und kollegiales Team Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Yelda Yaman Yelda.Yaman@dis-ag.com DIS AG Information Technology Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 0221/2773500