Mobile Solution Field Service Support & Process Analyst (m/w/d)14.11.2025 Belimed GmbH Mühldorf am Inn
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mobile Solution Field Service Support & Process Analyst (m/w/d)
Drucken
Teilen
Belimed GmbH
Mühldorf am Inn
Informationen zur Anzeige:
Mobile Solution Field Service Support & Process Analyst (m/w/d)
Belimed GmbH
Mühldorf am Inn
Aktualität: 14.11.2025
Anzeigeninhalt:
14.11.2025, Belimed GmbH
Mühldorf am Inn
Mobile Solution Field Service Support & Process Analyst (m/w/d)
Über uns:
Belimed ist ein führender Anbieter für Produkt- und Servicelösungen zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Medizinprodukten. Die ausgeschriebene Stelle ist in der deutschen Vertriebs- und Servicegesellschaft angesiedelt. Die Belimed GmbH, mit Sitz in Mühldorf am Inn, ist eine Tochtergesellschaft der Belimed AG, mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) und hat Niederlassungen in weltweit 9 Ländern und ist dank einem starken Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern vertreten. Bei Belimed arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen hands-on Team in einer wachsenden, systemrelevanten Branche, die zur Verbesserung der Gesundheit unserer Gesellschaft beiträgt.
Aufgaben:
* In dieser Rolle sind Sie mitverantwortlich für die Einführung, Weiterentwicklung und nachhaltige Betreuung der globalen Serviceprozesse sowie der eingesetzten Systemlandschaft - insbesondere SAP FSM (Field Service Management) oder zukünftiger Lösungen, die im Joint Venture unter Führung von Miele Professional implementiert werden.
* Analyse, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung globaler Serviceprozesse
* Operative Verantwortung für die Applikation SAP FSM
* Betreuung und Weiterentwicklung der SAP FSM Key-User-Community
Qualifikationen:
* Praxiserfahrung in Serviceprozessdesign (z. B. Order to Cash, Field Execution, KPI-Reporting)
* Kenntnisse im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit in internationalen Teams
* Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
* Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Mehrjährige Berufserfahrung im Serviceumfeld, idealerweise in der Medizintechnik oder Life-Science-Industrie
* Erfahrung mit Service Management Systemen (z. B. SAP FSM, SAP ERP, CRM)
* Abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit IT-Affinität
Wir bieten:
* Ein zukunftsorientiertes Umfeld in einer sicheren Branche die von konjunkturellen Schwankungen unabhängig ist
* Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und intensive Schulungen in unserer Weiterbildungsakademie
* Eine faire, leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeitkonto und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Attraktiven Mitarbeiterangebote wie z. B. Edenred City Card, Mitarbeiterangebote via Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Dienstrad/ Bike-Leasing via EURORAD, Firmenfitness mit EGYM Wellpass uvm.
* Eine Kultur der Befähigung und Eigenverantwortung, die es Ihnen ermöglicht, einen echten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten
Weitere Informationen:
Die Belimed GmbH bearbeitet personenbezogene Daten unter Einhaltung der Belimed-Datenschutzerklärung, verfügbar unter: .
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©