Deine Aufgaben
* First- und Second-Level-Support für interne und externe Kund*innen bei technischen Fragen und IT-Problemen
* Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen via Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Betriebssystemen sowie Anwendungssoftware
* Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten (Active Directory, Exchange, etc.)
* Durchführung von Hardware-Austausch und -Upgrades sowie Netzwerkdiagnosen
* Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem sowie Eskalation komplexerer Probleme an den Third-Level-Support
* Mitarbeit an IT-Projekten zur Optimierung der internen Systeme
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im IT-Support (First und/oder Second Level)
* Fundierte Kenntnisse in der Windows-Administration und in gängigen Microsoft-Anwendungen (Office 365, Windows Server)
* Erfahrung mit Netzwerken (TCP/IP, DNS, DHCP), sowie Hardwarekenntnisse
* Gute Problemlösungsfähigkeiten und Freude daran, Anwender*innen bei technischen Herausforderungen zu helfen
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift