Leiter der Produktkostenkalkulation
Beschreibung: Als Leiter des Controlling Teams in der Division Large Scale & Project Solutions unterstützt du die Aktivitäten und Kolleg:innen der Division durch das Financial Performance Measurement, Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie Cash Management. Dein Fokus liegt auf der Produktkostenkalkulation für die Angebotspreisgestaltung.
Aufgaben:
* Kalkulation: Du bearbeitest die Produktkostenkalkulation für die Angebotspreisgestaltung
* Automatisierung: Du überprüfst und optimierst den Kalkulationsprozess
* Reporting: Du erstellst abschließende Dokumentationen für das Reporting
* Schnittstellenmanagement: Du arbeitest mit verschiedenen Schnittstellenabteilungen zusammen
* Tagesgeschäft: Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft
Voraussetzungen:
* Studium: Abschluss im Bereich Wirtschaft oder ein verwandtes Studienfach
* Know-how: Erfahrung in der Kostenkalkulation, Analyse und Optimierung von Prozessen
* Microsoft Office: Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
* Eigeninitiative: Du bist selbstständig und lösungsorientiert
* Sprachliche Qualifikationen: Kommunikation in einem offenen agilen Team; Deutsch (Level C1) und Englisch (jeweils Level B2) erforderlich
Benefits:
* Faire Vergütung: Du erhältst eine faire Vergütung für deine Arbeit
* Flexibilität: Du kannst zwischen Homeoffice und Präsenzdienst wählen
* Weitere Benefits: Du profitierst von weiteren tollen Benefits wie z.B. Gesundheitsprogrammen